Aktuelles

Schülerdisco

Freitag, 10.Januar 2020

Liebe Eltern,

liebe Schülerinnen und Schüler,
 

wir haben das Jahr 2019 mit einer großen Party für unsere Kinder gestartet. Unsere Neujahrs-Disco war ein voller Erfolg und deshalb möchten wir euch auch im kommenden Jahr recht herzlich zu dieser Party einladen!

 

Am Freitag, den 10. Januar 2020 steigt unsere große Fließtaler          

                                Neujahrs-Disco!

 

                      Für die Klassenstufen 1-3 in der Zeit von 16.00 – 17.30 Uhr 

                      Für die Klassenstufen 4-6 in der Zeit von 18.00 – 19.30 Uhr

 

Am Dienstag, den 07.01. und  Donnerstag, den 09.01. besteht in der jeweils ersten großen Hofpause die Möglichkeit Karten im Vorverkauf zu erwerben! Der Eintritt beträgt 2.00€ und enthält ein Freigetränk.

Für Unentschlossene besteht aber auch noch am Tag der Disco die Möglichkeit eine Karte zu kaufen!

Für kleines Geld können zusätzlich zu dem Freigetränk noch weitere Getränke sowie Brezeln und Süßes erworben werden. Über Süßigkeiten Spenden in Form von Gummitieren würden wir uns freuen.

 

Bei toller Musik und ausgelassener Stimmung freuen wir uns auf einen tollen Nachmittag mit euch und hoffen auf zahlreiche Teilnahme!

 

!!!Wichtig!!! 

Wir wollen Müll vermeiden und Ressourcen schonen, deshalb bitten wir euch, euren eigenen Trinkbecher mitzubringen

 

Euer Team des Freundeskreis Fließtalschule e.V.

Informationselternabend

Medienkompetenz

Liebe Eltern,
 
am Montag, den 13.01.2020, findet für alle Eltern der Grundschule am Fließtal eine Informationselternversammlung zum Thema Medienkompetenz statt.
Sie wird von dem Medienpädagogen Herrn Hagel durchgeführt.
 
Thematischer Schwerpunkt ist die Medienkompetenzerziehung: Wie können unsere Kinder Fähigkeiten erwerben, Medien den eigenen Bedürfnissen und den eigenen Zwecken entsprechend zu nutzen und mit ihnen verantwortungsvoll umzugehen?
- Internet
- Datenschutz
- Smartphone
- Cybermobbing
- Computerspiele/Apps
 
Elternversammlung Medienkompetenz
Montag, 13.01.2020
19.00 Uhr Mehrzweckraum
 
Dazu möchte ich Sie recht herzlich einladen.